Weiße Substanz sorgt für Aufregung

Bundespolizei
Teilen

OSTERHOFEN. Am Dienstagvormittag verständigte eine Lehrerin einer Schule in Osterhofen die Polizeiinspektion Plattling, da bei einem 15-jährigen Schüler eine verdächtige weiße Substanz aufgefunden wurde. Die weiße kristalline Substanz, welche stark und unangenehm roch, entpuppte sich nach einem Drogenschnelltest (Amphetamin/Crystal Meth) als sogenanntes „Riechsalz“. Hierbei handelt es sich um ein frei verkäufliches Produkt. Die Substanz wurde nach Rücksprache mit einem Erziehungsberechtigten von der Polizei ordnungsgemäß entsorgt.

000941230

Lebensmittel gestohlen

OSTERHOFEN. Am Dienstag gegen 14.00 Uhr entwendete eine 40-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt in der Blumenstraße Lebensmittel. Eine Angestellte beobachtete den Diebstahl und hielt die Frau bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest.

Die Lebensmittel hatten einen Wert von 24 EUR. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau wieder in Freiheit entlassen.

000944237

Pkw gegen Motorrad

PLATTLING. Am Dienstag gegen 16.15 Uhr bog eine 38-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Josef-Froschauer-Straße nach links in die Deggendorfer Straße ab. Hierbei übersah sie einen von links kommenden 23-jährigen Motorradfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 EUR. Gegen die Autofahrerin wird ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

000945236

Pressebericht der PI Plattling vom 08.02.23

Symboalbild © Bundespolizei

weitere Beiträge